Aktuelles

Unser Besuch im Rathaus

Im Heimat- und Sachunterricht nehmen wir zur Zeit das Thema „Gemeinde“ durch. Deshalb besuchten wir am Donnerstag, den 5. Oktober 2017, mit unserer Lehrerin Frau Krieger das Rathaus in Dormitz.

Zuerst begrüßte uns dort der Bürgermeister Herr Bezold und führte uns durch das Dormitzer Rathaus. Er stellte uns die verschiedenen Ämter vor: Einwohnermeldeamt, Amt für Steuern und Gebühren, Standesamt, Bauamt, Kämmerei.
Im Büro des Bürgermeisters durften wir das Goldene Buch und die Bürgermeisterkette sehen. Anschließend nahmen wir im Sitzungssaal Platz und stellten dem Bürgermeister all unsere Fragen. Geduldig und genau wurden unsere Fragen beantwortet. Bevor wir zur Schule zurückkehrten, bedankte sich unsere Klassensprecherin Lisa im Namen der Klasse 4a bei Herrn Bezold.

Zum Schluss verabschiedeten wir uns freundlich und machten vor dem Rathaus noch ein Erinnerungsfoto.

18.10.2017 | Klasse 4a

Weitere Artikel

Gesundes Pausenfrühstück am 25.10.2017
Am Mittwoch, den 28.10.2017, bereitete die Klasse 3a für alle Mitschüler der Grundschule Dormitz ein gesundes Pausenfrühstück vor.

Der Herbst ist da!
Die Kinder in Hetzles freuen sich über die bunten Blätter

Aktion Hallo Busfahrer!
Die Erstklässler in Hetzles bekammen eine ausführliche Einweisung über das richtige Verhalten beim Busfahren von unserem Verkehrspolizisten Herrn Fleischmann.

Wandertag der Klassen 3a und 4a
Am ersten Wandertag der Klassen 3a und 4a ging es zunächst zu Fuß von der Grundschule Dormitz aus zum Spielplatz nach Weiher.

Wandertag der Klassen 3b und 4b
Am Freitag den 22. September starteten alle Klassen zu ihrem ersten Wandertag.

Leuchtmützen für Erstklässler
Frau Scholz von der Sparkasse überreichte den Schulanfängern die Leuchtmützen, damit sie in der dunkleren Jahreszeit besser gesehen werden. Vielen Dank dafür!

Auftritt beim Mittelalterfest
Beim Mittelalterfest stellten sich am Sonntag den 17.09. viele Vereine von Dormitz auf einer Bühne vor.

Willkommen in der Schule!
Bilder vom ersten Schultag in Hetzles und Dormitz

Spieletag der 1. und 2. Klassen
Bilder vom Spieletag in Dormitz

Scheckübergabe Jubiläumslauf
Power für kleine Patienten! Dormitzer Jubiläumslauf bringt stolze 6.000 Euro für krebskranke Kinder.

Aktuelles