Aktuelles

Schulkinowoche - "Der kleine Ritter Trenk" am 9. Mai im Kino!

Im Rahmen der Schulkinowoche 2017 fuhren die Klassen 1a und 2a ins Kino „Casino - Lichtspiele“ nach Eckental-Eschenau.

Für viel Spaß und Spannung sorgte der mutige Bauersjunge Trenk, der sich eine Ausbildung zum Ritter „ermogelt“ und sich so gegen Ungerechtigkeit und das Gute einsetzen kann.
Im Unterricht lernten die Schüler zuvor Bücher der Kinderbuchautorin Kirsten Boie aus der Reihe „Der kleine Ritter Trenk“ kennen, die Grundlage für den Kinofilm waren.
Mit Eifer lasen die Schüler auch eine Anleitung zum Selberbasteln für einen Drachen, den sie dann natürlich auch selbst gestalten durften: Eine schöne Erinnerung an unseren Kinobesuch!

10.05.2017 |

Weitere Artikel

Spieletag der 1. und 2. Klassen
Bilder vom Spieletag in Dormitz

Scheckübergabe Jubiläumslauf
Power für kleine Patienten! Dormitzer Jubiläumslauf bringt stolze 6.000 Euro für krebskranke Kinder.

Traumreise mit dem Ballon
Klasse 4b

Projektwoche in Hetzles
Bilder der Projekte

Projektwoche in Dormitz
Bilder der Projektwoche in Dormitz

Besuch HuckePack
Im Rahmen unserer Projektwoche „Gesundheit“ fuhren die Klassen 4a und 4b nach Hüttendorf zu Huckepack.

Abschluss der Projektwoche
Zum Abschluss der Projektwoche durften die Eltern der Schüler in Hetzles kurz vor Unterrichtsende den Barfußpfad probieren und an verschiedenen anderen Stationen ihre Sinne testen. Die Kinder hatten dafür sehr schöne Ideen die sie kreativ umgesetzt haben. Mit großer Begeisterung und einem gewissen Stolz wurde den anwesenden Eltern alles präsentiert! Für die Schüler gab es davor in der Pause schon ein gemeinsames gesundes Frühstück.

Musischer Abend in Dormitz
Am Donnerstag den 29. Juni fand in der Mehrzweckhalle in Dormitz der jährliche musische Abend der Grundschule statt.

Besuch der ersten Klassen in der Lias-Grube
Am Freitag, den 23.06.2017, besuchten die Klassen 1a und 1b die Lias-Grube. Das Thema dieses Vormittags war die Wiese mit ihren Pflanzen und Tieren.

Schulhaus-Rallye
Am Dienstag, 30.05.17 waren die zukünftigen Erstklässler zu einer Schulhaus-Rallye eingeladen.

Aktuelles