Aktuelles

Schulfest der Grundschule Dormitz-Hetzles-Kleinsendelbach

Unter dem Motto „Auf unserer Wiese ist was los!“ fand das diesjährige Sommerfest der Grundschule Dormitz-Hetzles-Kleinsendelbach statt.

Am Freitag, den 06.07.2018 feierten Schüler, Eltern und Lehrer ein buntes Fest auf dem Schulgelände in Hetzles, an dem Spiel und Spaß für jedermann auf dem Programm stand. Das Sommerfest wurde mit einem fröhlichen Lied von allen Kindern eröffnet. Frau Krieger begrüßte alle Anwesenden und nach einer „Rope-Skipping-Show“ der Klasse 4a und einem flotten „Hip-Hop-Tanz“ der Klasse 4b konnten die Kinder ihr Geschick an den vielfältigen Stationen unter Beweis stellen: Dosenwerfen, Basteln von Serviettenblumen, Tischtennis, Kinderschminken, Wurfmaschine, Bowling, Sackhüpfen, Boccia, Basteln von sommerlichen Lesezeichen und vieles mehr. Bei der „Tombola“ konnte man mit etwas Glück viele tolle Preise gewinnen. Zwischendurch durfte man sich am köstlichen Buffet, das von zahlreichen hilfsbereiten Eltern zusammengestellt wurde, bedienen. Mit dem bekannten "Macarena"-Tanz wurde dann zum gemeinsamen Abschluss aufgerufen. Alle waren sich einig, dass es ein schönes und gelungenes Sommerfest war.

Ein herzliches Dankeschön an alle engagierten Eltern und den Sponsoren (Verlag an der Este, Entdecker Pass Bayreuth, VSB, Spvgg Greuther Fürth, Wehrfritz, Jako-O, Weldeda AG, Freizeitland Geiselwind, Falknerei Katharinenberg, Stockmar, Museen der Stadt Nürnberg, Verlag Antje Kunstmann, Eibe, Knirps, Burg Rabenstein, Wald Wipfel Weg, Freizeitbad Atlantis, Wölpi Spielfabrik, Mein Lädla, Das Eck, Tesa, Lohengrin Therme Bayreuth, Kindermuseum Nürnberg, Tiergarten Nürnberg, Königsbad, Der Beck, Liebesperlen, Kryolan, Bücherecke, Apotheke Eschenau, KiK- Markt Eschenau, Franken- Apotheke Eckental-Forth, Raiffaisenbank Neunkirchen am Brand, Sparkasse Neunkirchen am Brand, Hobauer Spielzeugmarkt Forchheim, Dr. C. Soldan), die das Fest maßgeblich durch ihren Einsatz unterstützt haben.

24.07.2018 | A. Kilcher

Weitere Artikel

Geschenk mit Herz
Unsere Schule beteiligte sich an der Aktion „Geschenk mit Herz“. Viele Familien packten liebevoll verpackte Geschenke für verschiedene Altersstufen. Die Hilfsorganisation humedica e.V. bringt diese Päckchen zu Kindern aus acht Ländern in Südost- und Osteuropa.

Ich lese vor! Du auch?
Am Tag des Bundesweiten Vorlesetages 2018 fanden auch in unserer Grundschule vielfältige Vorlese-Aktionen statt.

Vorweihnachtliche Adventsfeier
Vorweihnachtliche Adventsfeier mit Religions- und Ethikgruppen in Dormitz

Gesundes Pausenfrühstück der 4a
Hier ein paar Bilder von dem tollen und gesunden Frühstück in Dormitz:

Aktion „Hallo Busfahrer“
Am 19. September bekamen die ersten Klassen Besuch von der Polizei. Herr Fleischmann zeigte hierbei den Kindern, wie wichtig richtiges Verhalten beim Busfahren ist. Dies war an viele praktische Übungen gekoppelt, bei denen die Kinder Abläufe, wie das sichere Ein- und Aussteigen üben konnten. Großer Dank gilt hier auch der Sparkasse, die den Kindern Mützen für den sicheren Schulweg geschenkt hat. Ebenfalls großen Dank an den ADAC der den Kindern Warnwesten gesponsert hat.

Willkommen in der Schule
Am 11. September war es nun endlich wieder so weit. Die Erstklässler wurden feierlich in unsere Schulgemeinschaft aufgenommen.

Spieletag in Dormitz
Am 13. Juli fand in Dormitz ein lustiger Spieletag für die ersten und zweiten Klassen statt.

Ausflug in den Nürn„bär“ger Tiergarten
Die Klassen 1a und 2a waren am 29.06.2018 im Nürnberger Tiergarten.

Ein Wiesenprojekt
Die Klasse 1 a beteiligte sich am Bildungswettbewerb der Spardabank. Wir danken allen, die unser Projekt „Der Dschungel nebenan – Ein Wiesenprojekt“ mit Ihrer Stimme unterstützt haben.

Ein Tag im Leben der Plainsindianer
Das Museum-im-Koffer aus Nürnberg zu Besuch bei der Klasse 2a und 2b in Hetzles

Aktuelles