Aktuelles

Musischer Abend in Dormitz

Am Donnerstag den 29. Juni fand in der Mehrzweckhalle in Dormitz der jährliche musische Abend der Grundschule statt.

Musik liegt in der Luft, war das Motte des diesjährigen musischen Abends der Grundschule Dormitz-Hetzles-Kleinsendelbach. Die verschiedenen Jeki-Gruppen boten mit viel Engagement und Können ein abweschslungsreiches Programm dar.
Frau Weippert (Altblockflöte), Herr Weippert (Keyboard), Herr Bulla (Gitarre), Herr Haupt (Gitarre), Herr Betzer (Percussion) und nicht zuletzt Frau Ohnemüller (Chor) hatten die Kinder vorbildlich auf ihren großen Auftritt vorbereitet. Von den zahlreich erschienenen Zuhörern wurden die beeindruckenden Leistungen mit großem Beifall honoriert.

03.07.2017 | B. Büttner

Weitere Artikel

Abschluss der Projektwoche
Zum Abschluss der Projektwoche durften die Eltern der Schüler in Hetzles kurz vor Unterrichtsende den Barfußpfad probieren und an verschiedenen anderen Stationen ihre Sinne testen. Die Kinder hatten dafür sehr schöne Ideen die sie kreativ umgesetzt haben. Mit großer Begeisterung und einem gewissen Stolz wurde den anwesenden Eltern alles präsentiert! Für die Schüler gab es davor in der Pause schon ein gemeinsames gesundes Frühstück.

Besuch der ersten Klassen in der Lias-Grube
Am Freitag, den 23.06.2017, besuchten die Klassen 1a und 1b die Lias-Grube. Das Thema dieses Vormittags war die Wiese mit ihren Pflanzen und Tieren.

Schulhaus-Rallye
Am Dienstag, 30.05.17 waren die zukünftigen Erstklässler zu einer Schulhaus-Rallye eingeladen.

Lesenacht der Klasse 2a
Am Donnerstagabend 1. Juni 2017 trafen sich die Kinder der Klasse 2a zur ihrer 1. Lesenacht.

JeKi-Sparkassenkonzert
Am 31. Mai 2017 fand in der Sparkasse Forchheim ein schönes, sehr abwechslungsreiches und unterhaltsames JeKi-Konzert statt, an dem unter anderen Schulen auch unsere Grundschule teilnahm.

Besuch vom Hundeerziehung e.V. Dormitz
Am Mittwoch, den 31. Mai besuchte unser Hundeverein - Hundeerziehung e.V. “Glückliche Schnauzen“ die zweite Klasse der Grundschule Dormitz.

Wetterkapriolen beim Dormitzer Jubiläumslauf
Über 750 Läufer machten sich am Freitag, den 19.05.2017 auf den Weg zum Dormitzer Sportgelände, um dort beim Dormitzer Jubiläumslauf zu starten. Alle freuten sich auf eine tolle Benefiz-Laufveranstaltung mit großem Rahmenprogramm und anschließender After-Race-Party.

Gesundes Frühstück 2b
An Freitag den 26. Mai machte die zweite Klasse in Hetzles ein vielseitiges Frühstück für ihre Mitschüler/innen.

JeKi Schnuppern
Am 27. April durfte die Klasse 2a die verschiedenen Instrumente ausprobieren, damit ihnen die Entscheidung leichter fällt...

Schulkinowoche - "Der kleine Ritter Trenk" am 9. Mai im Kino!
Im Rahmen der Schulkinowoche 2017 fuhren die Klassen 1a und 2a ins Kino „Casino - Lichtspiele“ nach Eckental-Eschenau.

Aktuelles