Aktuelles

Lesenacht der Klasse 2a

Am Donnerstagabend 1. Juni 2017 trafen sich die Kinder der Klasse 2a zur ihrer 1. Lesenacht.

Nachdem die Schlafplätze hergerichtet waren, durften sich die aufgeregten Mädchen und Jungs an einem leckeren Buffet stärken. Zur Auswahl standen Butterbrezeln, Bratwürste, Gurken, Möhren, Tomaten, Melonen und vieles mehr. Nach dem Abendessen stand „LESEN“ auf dem Programm. In 4er-Gruppen wurden mit großer Begeisterung verschiedene Lesespiele gemacht. Außerdem durfte jede Gruppe eine Hexengeschichte mit eigenen Ideen fortsetzen. Ein Suchspiel im finsteren Schulhaus und vieles mehr sorgten dafür, dass die Zeit wie im Flug verging. Müde und erschöpft schlüpften die kleinen „Leseratten“ etwa um 23.30 Uhr in ihre Schlafsäcke.

26.06.2017 | M. Leitner

Weitere Artikel

Willkommen in der Schule!
Bilder vom ersten Schultag in Hetzles

Spieletag der 1. und 2. Klassen
Bilder vom Spieletag in Dormitz

Scheckübergabe Jubiläumslauf
Power für kleine Patienten! Dormitzer Jubiläumslauf bringt stolze 6.000 Euro für krebskranke Kinder.

Traumreise mit dem Ballon
Klasse 4b

Projektwoche in Hetzles
Bilder der Projekte

Projektwoche in Dormitz
Bilder der Projektwoche in Dormitz

Besuch HuckePack
Im Rahmen unserer Projektwoche „Gesundheit“ fuhren die Klassen 4a und 4b nach Hüttendorf zu Huckepack.

Abschluss der Projektwoche
Zum Abschluss der Projektwoche durften die Eltern der Schüler in Hetzles kurz vor Unterrichtsende den Barfußpfad probieren und an verschiedenen anderen Stationen ihre Sinne testen. Die Kinder hatten dafür sehr schöne Ideen die sie kreativ umgesetzt haben. Mit großer Begeisterung und einem gewissen Stolz wurde den anwesenden Eltern alles präsentiert! Für die Schüler gab es davor in der Pause schon ein gemeinsames gesundes Frühstück.

Musischer Abend in Dormitz
Am Donnerstag den 29. Juni fand in der Mehrzweckhalle in Dormitz der jährliche musische Abend der Grundschule statt.

Besuch der ersten Klassen in der Lias-Grube
Am Freitag, den 23.06.2017, besuchten die Klassen 1a und 1b die Lias-Grube. Das Thema dieses Vormittags war die Wiese mit ihren Pflanzen und Tieren.

Aktuelles