Aktuelles

JeKi-Sparkassenkonzert

Am 31. Mai 2017 fand in der Sparkasse Forchheim ein schönes, sehr abwechslungsreiches und unterhaltsames JeKi-Konzert statt, an dem unter anderen Schulen auch unsere Grundschule teilnahm.

Guido Bulla hatte mit seiner Gitarrengruppe der 4. Klassen einige rockige Lieder einstudiert, die unsere Schülerinnen und Schüler bravourös spielten und sangen, so dass das Publikum begeistert applaudierte. In dem Bericht einer örtlichen Tageszeitung wurde unsere JeKi-Gitarrengruppe nicht nur lobend erwähnt, sondern auch abgebildet.

26.06.2017 | S. Krieger

Weitere Artikel

Willkommen in der Schule!
Bilder vom ersten Schultag in Hetzles

Spieletag der 1. und 2. Klassen
Bilder vom Spieletag in Dormitz

Scheckübergabe Jubiläumslauf
Power für kleine Patienten! Dormitzer Jubiläumslauf bringt stolze 6.000 Euro für krebskranke Kinder.

Traumreise mit dem Ballon
Klasse 4b

Projektwoche in Hetzles
Bilder der Projekte

Projektwoche in Dormitz
Bilder der Projektwoche in Dormitz

Besuch HuckePack
Im Rahmen unserer Projektwoche „Gesundheit“ fuhren die Klassen 4a und 4b nach Hüttendorf zu Huckepack.

Abschluss der Projektwoche
Zum Abschluss der Projektwoche durften die Eltern der Schüler in Hetzles kurz vor Unterrichtsende den Barfußpfad probieren und an verschiedenen anderen Stationen ihre Sinne testen. Die Kinder hatten dafür sehr schöne Ideen die sie kreativ umgesetzt haben. Mit großer Begeisterung und einem gewissen Stolz wurde den anwesenden Eltern alles präsentiert! Für die Schüler gab es davor in der Pause schon ein gemeinsames gesundes Frühstück.

Musischer Abend in Dormitz
Am Donnerstag den 29. Juni fand in der Mehrzweckhalle in Dormitz der jährliche musische Abend der Grundschule statt.

Besuch der ersten Klassen in der Lias-Grube
Am Freitag, den 23.06.2017, besuchten die Klassen 1a und 1b die Lias-Grube. Das Thema dieses Vormittags war die Wiese mit ihren Pflanzen und Tieren.

Aktuelles