Aktuelles

Faschingsfeier

Am 24. Februar feierten die Schülerinnen und Schüler in Dormitz und Hetzles Fasching

Am 24.Februar 2017 feierten die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Dormitz mit tollen Kostümen den vom Gut-Drauf-Team prima organisierten Schulfasching mit ihren
Lehrerinnen und Mitschülern.
Nach der traditionellen lustigen Polonaise durchs Schulhaus, mit der jede Klasse abgeholt wurde, bereiteten die Klassen gesunde Leckereien, u.a. Käse-Traubenspieße, Pfannkuchen, Kressebrote und bunte Rohkostplatten zu, welche anschließend an einer großen Tafel gemeinsam verspeist wurden. Nach dieser Schlemmerei konnten sich die
Kinder an verschiedenen Stationen im Schulhaus vergnügen. So gab es eine Schaumkusswurfmaschine, Luftballontänze, die Reise nach Jerusalem, Tischtennisvariationen, einen Geräteparcours und anderes mehr, wie z.B. auch eine Entspannungsstation. Beim abschließenden Tauziehen wurden die Eltern und Lehrer von den vereinigten Schülern „über den Tisch“ gezogen. Dieses Kräftemessen steigerte den Appetit auf die Faschingskrapfen, die die Schüler auf dem Weg in die Ferien genüsslich verspeisten.
Für alle war klar, dass diese Feier wieder ein tolles Gemeinschaftserlebnis war.
Allen, die diese super Faschingsfeier organisiert und durchgeführt haben, insbesondere dem Gut-Drauf-Team und allen Eltern, die mitgeholfen haben, nochmals ein herzliches Dankeschön!

08.03.2017 |

Weitere Artikel

Wettbewerb "Sparda macht´s möglich"
die Klasse 1a unserer Schule nimmt in diesem Jahr am Wettbewerb „Sparda machts möglich“ teil. Wir stellen dort unser Beitrag „Der Dschungel nebenan – Ein Wiesenprojekt“ vor, dass im Laufe des Schuljahrs noch auf dem Lehrplan steht und mit viel Aktivitäten und Spaß umgesetzt wird (unabhängig vom Wettbewerb natürlich).

Vorleseaktion
Kooperation mit der Vorschulgruppe in Dormitz

Bücherausstellung in Dormitz und Hetzles
Seit dem 26.02.2018 stellte die Buchhandlung Witthuhn aus Uttenreuth viele Bücher für Kinder verschiedener Altersklassen in unseren Schulhäusern aus. Die Schülerinnen und Schüler hatten im Klassenverband Gelegenheit sich die Lesebücher anzuschauen und hineinzulesen. Bei einigen Schülern fiel die Wahl recht schnell auf ein neues Lieblingsbuch.

Vortrag „Mobbing in der Schule gezielt begegnen.“
Angeregt durch den Elternbeirat organisierte unsere Schule einen Referenten zum Thema „Mobbing in der Schule gezielt begegnen“.

Gesundes Frühstück der 4b
Am Freitag den 23. Februar bereitete die 4. Klasse in Hetzles das gesunde Frühstück für ihre Mitschülerinnen und Mitschüler zu.

Fasching in Dormitz
Am 09.Februar 2018 feierten die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Dormitz mit fantasievollen Kostümen den vom Gut-Drauf-Team super organisierten Schulfasching mit ihren Lehrerinnen, Mitschülern und vielen Eltern.

Fasching in Hetzles
Am Freitag fand in beiden Schulhäusern unsere Faschingsfeier statt. Hier ein paar Eindrücke aus Hetzles:

4. Platz beim Tischtenniswettbewerb
Tischtenniswettbewerb der Grundschulen im Landkreis Forchheim im Schuljahr 2017/18

Besuch der Mittelschule in Neunkirchen
Am 5. 2.2018 besuchten die vierten Klassen der Grundschulen Dormitz und Hetzles zusammen mit ihren Lehrkräften Frau Krieger und Frau Schelte die Mittelschule in Neunkirchen am Brand.

Theaterfahrt nach Bamberg zu "Sams im Glück"
Am 08. Dezember 2017 besuchten die Schülerinnen und Schüler aus Dormitz und Hetzles das Märchen „Sams im Glück“ des bekannten Bamberger Autors Paul Maar.

Aktuelles