Aktuelles

Faschingsfeier

Am 24. Februar feierten die Schülerinnen und Schüler in Dormitz und Hetzles Fasching

Am 24.Februar 2017 feierten die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Dormitz mit tollen Kostümen den vom Gut-Drauf-Team prima organisierten Schulfasching mit ihren
Lehrerinnen und Mitschülern.
Nach der traditionellen lustigen Polonaise durchs Schulhaus, mit der jede Klasse abgeholt wurde, bereiteten die Klassen gesunde Leckereien, u.a. Käse-Traubenspieße, Pfannkuchen, Kressebrote und bunte Rohkostplatten zu, welche anschließend an einer großen Tafel gemeinsam verspeist wurden. Nach dieser Schlemmerei konnten sich die
Kinder an verschiedenen Stationen im Schulhaus vergnügen. So gab es eine Schaumkusswurfmaschine, Luftballontänze, die Reise nach Jerusalem, Tischtennisvariationen, einen Geräteparcours und anderes mehr, wie z.B. auch eine Entspannungsstation. Beim abschließenden Tauziehen wurden die Eltern und Lehrer von den vereinigten Schülern „über den Tisch“ gezogen. Dieses Kräftemessen steigerte den Appetit auf die Faschingskrapfen, die die Schüler auf dem Weg in die Ferien genüsslich verspeisten.
Für alle war klar, dass diese Feier wieder ein tolles Gemeinschaftserlebnis war.
Allen, die diese super Faschingsfeier organisiert und durchgeführt haben, insbesondere dem Gut-Drauf-Team und allen Eltern, die mitgeholfen haben, nochmals ein herzliches Dankeschön!

08.03.2017 |

Weitere Artikel

Spieletag der 1. und 2. Klassen
Bilder vom Spieletag in Dormitz

Scheckübergabe Jubiläumslauf
Power für kleine Patienten! Dormitzer Jubiläumslauf bringt stolze 6.000 Euro für krebskranke Kinder.

Traumreise mit dem Ballon
Klasse 4b

Projektwoche in Hetzles
Bilder der Projekte

Projektwoche in Dormitz
Bilder der Projektwoche in Dormitz

Besuch HuckePack
Im Rahmen unserer Projektwoche „Gesundheit“ fuhren die Klassen 4a und 4b nach Hüttendorf zu Huckepack.

Abschluss der Projektwoche
Zum Abschluss der Projektwoche durften die Eltern der Schüler in Hetzles kurz vor Unterrichtsende den Barfußpfad probieren und an verschiedenen anderen Stationen ihre Sinne testen. Die Kinder hatten dafür sehr schöne Ideen die sie kreativ umgesetzt haben. Mit großer Begeisterung und einem gewissen Stolz wurde den anwesenden Eltern alles präsentiert! Für die Schüler gab es davor in der Pause schon ein gemeinsames gesundes Frühstück.

Musischer Abend in Dormitz
Am Donnerstag den 29. Juni fand in der Mehrzweckhalle in Dormitz der jährliche musische Abend der Grundschule statt.

Besuch der ersten Klassen in der Lias-Grube
Am Freitag, den 23.06.2017, besuchten die Klassen 1a und 1b die Lias-Grube. Das Thema dieses Vormittags war die Wiese mit ihren Pflanzen und Tieren.

Schulhaus-Rallye
Am Dienstag, 30.05.17 waren die zukünftigen Erstklässler zu einer Schulhaus-Rallye eingeladen.

Aktuelles