Aktuelles

Faschingsfeier

Am 24. Februar feierten die Schülerinnen und Schüler in Dormitz und Hetzles Fasching

Am 24.Februar 2017 feierten die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Dormitz mit tollen Kostümen den vom Gut-Drauf-Team prima organisierten Schulfasching mit ihren
Lehrerinnen und Mitschülern.
Nach der traditionellen lustigen Polonaise durchs Schulhaus, mit der jede Klasse abgeholt wurde, bereiteten die Klassen gesunde Leckereien, u.a. Käse-Traubenspieße, Pfannkuchen, Kressebrote und bunte Rohkostplatten zu, welche anschließend an einer großen Tafel gemeinsam verspeist wurden. Nach dieser Schlemmerei konnten sich die
Kinder an verschiedenen Stationen im Schulhaus vergnügen. So gab es eine Schaumkusswurfmaschine, Luftballontänze, die Reise nach Jerusalem, Tischtennisvariationen, einen Geräteparcours und anderes mehr, wie z.B. auch eine Entspannungsstation. Beim abschließenden Tauziehen wurden die Eltern und Lehrer von den vereinigten Schülern „über den Tisch“ gezogen. Dieses Kräftemessen steigerte den Appetit auf die Faschingskrapfen, die die Schüler auf dem Weg in die Ferien genüsslich verspeisten.
Für alle war klar, dass diese Feier wieder ein tolles Gemeinschaftserlebnis war.
Allen, die diese super Faschingsfeier organisiert und durchgeführt haben, insbesondere dem Gut-Drauf-Team und allen Eltern, die mitgeholfen haben, nochmals ein herzliches Dankeschön!

08.03.2017 |

Weitere Artikel

Ankündigung: Müllsammelaktion in Dormitz
Dormitzer Frühjahrsputzaktion 2017 Am Samstag, den 1.4.2017 startet wieder unsere Müllsammelaktion rund um Dormitz, wir freuen uns auf eure Unterstützung!

Projekt "Lesekoffer"
Am 23. Januar 2017 startete an unserer Grundschule das Projekt „Lesekoffer“. Vier Wochen lang macht der Lesekoffer Station in Dormitz bevor er anschließend nach Hetzles wechselt.

Gesundes Frühstück 3b
Am Freitag, 20. Januar 2017 durfte die Klasse 3b das gesunde Pausenfrühstück Hetzles zubereiten. Alle Kinder und einige Mütter waren mit großem Eifer dabei. In der großen Pause konnten alle Klassen die leckeren Speisen genießen.

Bauen und Konstruieren
so heißt ein neuer Bereich in HSU. Für die dritte Klasse ging es dabei um Brücken. Mit großem Eifer planten, bauten und testeten die Kinder Balkenbrücken aus Papier. Sie fanden heraus, das solche Brücke am stabilsten wird, wenn man runde Pfeiler und dreieckige Balkenelemente verwendet.

Auf geht’s zum Schlitten fahren
Bei herrlichstem Winterwetter und strahlendem Sonnenschein fand für alle Dormitzer Schüler der Sportunterricht im Freien statt. Ausgerüstet mit Schlitten und Bobs ging es am Donnerstag bzw. am Montag zum nahen Schlittenberg. Mit großer Begeisterung flitzten die Kinder auf ihren tollen Wintersportgeräten den Hang hinunter. Trotz der Kälte kamen die meisten zum Schwitzen, denn die Schlitten mussten ja wieder hochgezogen werden. Diese besondere Sportstunde machte allen Kindern riesen Spaß.

Besuch des Glasbläsers
Am 6. Februar 2017 besuchte der Glasbläser Herr Sommer aus Dörfles-Esbach beide Schulhäuser und führte uns sein Handwerk vor.

Gesundes Frühstück 3a
Am 25.01.2017 fand in Dormitz das gesunde Frühstück statt.

Weihnachtsfeier am 22. Dezember
Bilder der gemeinsamen Weihnachtsfeier in Dormitz

Weihnachtsfeier der Klasse 2a am 14.12.
Bei ihrer Klassenweihnachtsfeier überraschten die Kinder der Klasse 2a ihre Eltern und Geschwister mit perfekt gelernten Gedichten und Liedern zur Advents- und Weihnachtszeit.

Besuch im Walderlebniszentrum
Am 7. November 2016 besuchten die Klassen 3a und 3b im Rahmen des Heimat- und Sachunterrichts das Walderlebniszentrum Tennenlohe. Spielerisch und mit allen Sinnen erlebten die Kinder den Wald.

Aktuelles